Djeco Stapelturm

Lieblingsprodukt | Stapelturm von Djeco

||||| 2 Mag ich! |||||

Seid ihr vielleicht noch auf der Suche nach einem schönen, kleinen Weihnachtsgeschenk mit Hinsicht auf Entwicklungsförderung und großem Spaßfaktor?

Dann ist der Stapelturm von Djeco genau das Richtige.
Die einzelnen Würfel sind aus sehr stabiler, beschichteter Pappe und auf jeder Würfelseite gibt es etwas tolles zu entdecken. Liebevoll gestaltete, farbenfrohe Illustrationen von Waldtieren,  die Zahlen von 1 – 10 werden bildlich dargestellt mit weiteren kleinen Tieren, verschiedene Formen und noch viel mehr.

 

Ab 12 Monaten ist der Turm hervorragend geeignet. Die Kleinsten schaffen es schon einige Würfel auf oder ineinander zu stapeln oder etwas in die Würdel zu stecken. Wenn sie dann schon stehen können, schaffen sie es immer mehr Würfel aufeinender zu stapeln und der Turm wird immer größer. Und der ist wirklich riesig.
Mein Mann baut ihn gern abends, wenn die Kleine im Bett ist, noch einmal auf einer Kiste auf. So ist er noch größer. Dann kommt noch ein kleines Duplotier oben drauf. So staunt der Mini Hops schon morgens, wenn sie ins Wohnzimmer kommt.

 

Sie hat mit dem Turm sogar gelernt ihre ersten Schritte zu machen. Wir haben einige Würfel aufeinander gestellt, ihr den kleinsten in die Hand gedrückt und sie ist die zwei Schritte auf den Turm zugetapst um ihn darauf zu stellen. Jetzt erkennt sie sogar schon die Tiere wieder und sagt ihre Namen oder macht die Geräusche der Tiere nach, wenn sie den passenden Würfel dazu in der Hand hat. Und wie viel Spaß es ihr immer noch macht, den großen Turm mit einem Stoß zusammenfallen zu lassen! Wie ihr merkt, bin ich ganz begeistert von dem Stapelturm. Er ist schöner, als jeder Turm aus Plastik und für den Preis (14,90€ z.B. bei tausendkind.de) wirklich unschlagbar. Wir haben ihn geschenkt bekommen und ich habe ihn auch schon verschenkt.

 

 

Der Turm kommt in einem quadratischen bunten Pappkarton mit einer Kordel zum Tragen, so kann man ihn super überall mit hinnehmen. Wir nehmen ihn gern mit, denn es ist ein Spiel für mehrere Kinder und da der Turm so schön hoch ist, macht es immer allen Spaß. Sogar das Aufräumen macht allen Freude, denn man muss alle Würfel ineinanderstecken, damit der Deckel wieder zugeht.

Alles in allem eine richtig tolle Investition, die platzsparend, einfach zu transportieren ist und garantiert allen Spaß macht! Dazu fördert der Turm auch noch spielerisch das räumliche Denken, die Motorik und später auch noch das Zählen.

 

Lieblingsprodukt!

 

Es gibt natürlich noch andere Ausführungen, z.B. FUNNY BLOCKS oder MEINE FREUNDE

Pin on PinterestPrint this pageEmail this to someoneShare on Facebook

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *